Badminton

Badminton | Aktive Mannschaften | Jugend |

Willkommen in der Badminton-Abteilung!

Die Badminton-Abteilung besteht mittlerweile bereits seit 33 Jahren. Mit ca. 150 Mitgliedern gehört sie nicht zu den großen Abteilungen des Vereins, dafür ist sie umso aktiver. Dank klasse Leistung und verdientem Aufstieg in die Bezirksliga traten in der Saison 2019/2020 wieder zwei Mannschaften, je eine in Bezirks- und Kreisliga, an. Verstärkt wurden diese durch einige neue Spieler – es wurden vor allem Spieler aus dem Jugendbereich in die Mannschaft aufgenommen.

Die 1. Mannschaft setzte sich mit ihren erfahrenen und jungen Spielern den Klassenerhalt und eine gute Platzierung in der Bezirksliga zum Ziel. Insgesamt zeigte sie eine super Leistung, doch leider haben Mitte März 2020 sowohl das Badmintontraining als auch der aktive Spielbetrieb wie überall durch Corona ein abruptes Ende gefunden. Es musste lediglich der letzte Spieltag weichen, sodass die 1. Mannschaft mit dem 4. mittleren Tabellenplatz den Klassenerhalt in der Bezirksliga „Mittlerer Neckar“ meisterte.

Die 2. Mannschaft belegte nach einer durchwachsenen Leistung den 6. mittleren Tabellenplatz in der Kreisliga „Esslingen". Der Saisonstart 2020/2021 war trotz Corona planmäßig, sodass der 1. Spieltag Mitte Oktober planmäßig – unter Einhaltung der Corona-Regeln - stattfand und beide Mannschaften bei einem gelungenen Saisonauftakt einen Sieg mit nach Hause nehmen konnten. Bedauerlicherweise blieb es dabei – die Saison musste coronabedingt gleich nach dem 1. Spieltag abgebrochen werden.

Nun liegt das Augenmerk auf der kommenden Saison 2021/2022, welche am 9.10.2021 mit dem 1. Spieltag für beide Mannschaften beginnt. Derzeit haben 35 Spieler einen Spielerpass und nehmen am aktiven Spielbetrieb als Stamm- oder Ersatzspieler oder an Jugendturnieren teil. Gründungsmitglied Olga Kaiser war von Beginn an Abteilungsleiterin und gab den Staffelstab in 2018 weiter an Susanne Pflumm, unterstützt die Abteilung jedoch weiterhin tatkräftig.

Aktive-Mannschaften
Aktive-Mannschaften
Jugend
Jugend
Hobby
Hobby

Trainingszeiten

Gruppe
Trainingszeit / -ort
Übungsleiter / Trainer
Aktive

Mo. + Do. 19:30 – 21:30 Uhr / Sporthalle im Grund

Olga Kaiser
Hobby

Mo. + Do. 19:30 – 21:30 Uhr / Sporthalle im Grund

s.o.
Jugend

Do. 17:30 – 19:30 Uhr / Sporthalle im Grund

Philipp Aurenz / Lukas Reutter

Abteilungsleiterin Badminton

Susanne Pflumm
badminton(at)tsv-wendlingen.de