ABGESAGT: Gin-Tasting mit Destillerieführung

Liebe Mitglieder, Gäste und Freunde der Wirtschaftsjunioren Neuburg,

der Frühling naht, und wir freuen uns, nach der langen Zeit der Einschränkungen endlich auch wieder über Aktivitäten und Ausflüge nachdenken zu dürfen.

Wir konnten die Donau Origin GmbH in Burgheim, eine Bayerische Gin Manufaktur und Destillerie, für uns gewinnen, am Freitag, den 20. Mai 2022 ihre Pforten für uns zu öffnen und uns im Rahmen eines klassischen "Tastings" (Neudeutsch für Probieren) die hausgemachten Gins zu verkosten. Geschäftsführer Florian Schwensfeier wird dabei sowohl einen Blick hinter die Kulissen gewähren als auch allerlei Wissen über den Herstellungsprozess vermitteln. Neben zahlreichen Details zu den Hintergründen und der Geschichte des Gin, wird die ausgiebige Kostprobe der hauseigenen Sorten von einer Brotzeit abgerundet. Dazu laden wir Euch herzlich ein.

Ablauf:
18:30 Uhr    Get together

Hintergründe und Geschichte zum Gin
Qualitätsmerkmale
Unterschiedliche Herstellungsverfahren
Brennvorgang und Brennereianlage
Verschneiden auf Trinkstärke und Reifung

Tasting der hauseigenen drei Gins

Begleitende Brotzeit

22:00 Uhr    offizielles Ende

Kosten:
Für WJ-Mitglieder und Gäste kostenlos!
Externe Teilnehmer wird ein Unkostenbeitrag in Höhe von 35,- € pro Person erhoben.

Für die An- und Rückfahrt empfehlen wir die Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Ab dem Bahnhof Burgheim / Neuburg können Shuttles und / oder Taxis organisiert werden.

Bitte meldet Euch rechtzeitig an - das Tasting ist auf 25 Teilnehmer:innen limitiert. Wir freuen uns sehr über Eure zahlreichen Anmeldungen.

Es gelten die am Veranstaltungstag aktuellen Hygienevorgaben des Gastgebers Donau Origin GmbH.

Zeit und Ort

20.05.2022 18:30 bis 22:00 Uhr