Vernissage - „Alle Menschen“ - Eine Fotoausstellung zum 75-jährigen Jubiläum der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte am 20.04.2024

Haus der Natur Ahrensburg
16:00-17:00

Ab dem 20. April zeigen der Verein Jordsand und Amnesty International im „Haus der Natur“ die Ausstellung „Alle Menschen“ – Eine Fotoausstellung zum 75-jährigen Jubiläum der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte. Die Ausstellung blickt auf einzelne Menschenrechte sowie Ereignisse und Persönlichkeiten, die exemplarisch für die Entwicklungen in den vergangenen 76 Jahren stehen. Die ca. 30 Bilder setzen Schlaglichter, die an Meilensteine und an Rückschläge erinnern, und auch daran, von welchen Rechten viele von uns tagtäglich Gebrauch machen. Der Schutz der Natur und ein nachhaltiger Lebensstil sind dabei wesentlich für die Verwirklichung von Menschenrechten, wie dem Recht auf Leben und dem Recht auf eine saubere, gesunde und nachhaltige Umwelt.

Jordsand-Team Haus der Natur
E-Mail an Jordsand-Team Haus der Natur senden