Vogelkiek im Hauke-Haien-Koog am 05.03.2024

Vogelschutzgebiet Hauke-Haien-Koog
Anmeldeschluss: 04.03.2024

Während der Flut sammeln sich die Vögel in den Speicherbecken bei uns im Hauke-Haien-Koog. Hier befindet sich ein bedeutendes Rast- und Brutgebiet der deutschen Wattenmeer Küste. Zu jeder Jahreszeit sind hier spanende Vogelarten zu beobachten. Bei unserer Führung können Sie den eindrucksvollen Einflug bzw. Abflug der Vögel am Hochwasserrastplatz bestaunen und viel über die verschiedenen Vogelarten und ihre Verhaltensweisen lernen. Wir zeigen Ihnen, was den Hauke-Haien-Koog so besonders macht.

Ein Spektiv und Ferngläser können von uns bereitgestellt werden, sodass jeder die Vogelwelt bestaunen kann.

Dauer: 1,5 - 2 Stunden

Treffpunkt: Schlüttsiel, unten vor dem Infoturm „Watt’n Blick“

Kosten: Die Führung ist kostenlos, der Verein Jordsand e.V. freut sich aber sehr über Spenden für seine Naturschutzarbeit.

Jordsand-Team Hauke-Haien-Koog
E-Mail an Jordsand-Team Hauke-Haien-Koog senden