Klimawandel im Wattenmeer - Folgen für das Ökosystem am 19.01.2023

Haus der Natur Ahrensburg
19:30

Im siebten Vortrag der Wintervortragsreihe des Vereins Jordsand richtet der Klimawissenschaftler Lucas Schmitz am Donnerstagabend, den 19. Januar, um 19:30 Uhr, den Blick auf die Auswirkungen des Klimawandels auf das Ökosystem Wattenmeer. Die Klimakrise ist in aller Munde. Folgen, wie globale Erwärmung, schwindende Gletscher und Waldsterben finden viel Beachtung. Doch auch unserem Wattenmeer droht ein dramatischer Wandel, der globale Auswirkungen nach sich zieht. Ein weltweit einzigartiger Lebensraum droht zu verschwinden.

Der Vortrag kann im Haus der Natur Wulfsdorf oder im Livestream über die Internetseite www.jordsand.de verfolgt werden. Der Referent wird im Haus der Natur sein. Für die Teilnahme vor Ort wird aufgrund begrenzter Plätze um Anmeldung unter hdn@jordsand.de oder 04102-32656 gebeten.

In den weiteren Vorträgen der Wintervortragsreihe erfahren Sie was Menschen zur Vogelbeobachtung motiviert. Außerdem werden Artenschutzprojekte in Landwirtschaft und Vogelschutz vorgestellt und ein Reisebericht nimmt Sie mit in die wunderschöne Natur Norwegens.

Jordsand-Team Haus der Natur
E-Mail an Jordsand-Team Haus der Natur senden