Kunstwerkstatt - Samstagsworkshop: FLORALES ZEICHNEN am 25.05.2024

Sternenlabor e.V., Bleichstraße 7, 08527 Plauen
Anmeldeschluss: 18.05.2024

Realistisch Zeichnen nach Modell – hier einer Blume/Pflanze – wird Thema in diesem Crashkurs sein. Am Anfang stehen zeichnerische Übungen, welche ein Gefühl für den Einsatz des Materials geben (bspw. Schraffuren, Messen mit dem Stift usw.) und das genaue Hinsehen schulen. Im zweiten Teil wenden die Teilnehmenden das Erlernte an – es wird eine Blume/Pflanze (Modell) zeichnerisch umgesetzt. Da die Motivation und Freude größer ist, Dinge, welche man mag zu zeichnen, kann gerne eine Lieblingsblume/Pflanze mitgebracht werden (Empfehlung: kein allzu kleinblättriges Modell auswählen). Es werden aber auch geeignete Modelle zur Verfügung stehen.

Der Workshop/Crashkurs ist für Anfänger (Erwachsene/Jugendliche, jüngere Teilnehmer sollten mindestens 12 Jahre sein) geeignet, welche einen Einstieg ins realistische Zeichnen nach Modell suchen.

Das Material (Bleistifte, Fineliner, Farbstifte, Papier usw.) wird gestellt. Es kann jedoch auch eigenes Material mitgebracht werden.

Samstag, 25.05.2024, 10.00 - 16.00 Uhr (inkl. Mittagspause - ca. 1/2 h). Es wird empfohlen, sich einen kleinen Mittagsimbiss mitzubringen.

Workshopgebühr (Vorkasse): 35,00 Euro zzgl. 1,00 Euro Materialkosten, Mitglieder des Sternenlabor e.V. u./o. ArtCollektiv Plauen zahlen lediglich 32,00 Euro zzgl. 1,00 Euro Materialkosten.

Workshopleiterin: Manuela König

www.manuelakönig.de

Anmeldung bitte bis spätestens 18.05.2024 unter mail@makoela.de!