Politik-Talk mit den GRÜNEN (Stadt Fürth & Bayern) am 03.02.2023

Kaffeesurium, Rösterei-Café (Blumenstraße 3, 90762 Fürth)

Als ersten Termin des Jahres organisieren wir einen Austausch zwischen mit den Fürther Grünen. Was sind die Bedürfnisse, was die Ziele der Wirtschaft und der GRÜNEN in Fürth und in Bayern? Vor welchen Herausforderungen stehen wir? Wir wollen die Pläne und Bedarfslagen gegenseitig kennenlernen und verstehen.

Themen gibt es zur Zeit ja genug - die Veränderung des Energiemarkts, Anpassung an den Klimawandel, Neuordnung der Verkehrsflächen..   kommunal, aus Bayerischer Ebene oder in Berlin und Brüssel stehen wegweisende Entscheidungen an. Welches Thema liegt euch besonders am Herzen?

Als Vertreter der GRÜNEN kommen Johannes Newald, Fürther Co-Kreisvorsitzender, Barbara Fuchs MdL, die wirtschaftspolitische Sprecherin und Mittelstandsbeauftragte der grünen Landtagsfraktion und Mitglied im Ausschuss für Staatshaushalt und Finanzen sowie ein/e Vertreter/in der Stadtratsfraktion.

Wir freuen uns über zahlreiche politisch interessierte Wirtschaftsjunior*inn*en und einen angeregten Austausch über wirtschaftspolitische und gesellschaftliche Themen.