Bericht von Jonathan und Alexander:

Am 02. und 03. September reisten wir mit 6 Vereinsbooten zum Südsee nach Braunschweig, auf dem für einige von uns in diesem Jahr bereits zum zweiten Mal eine Regatta stattfand.
Der Wind meinte es am ersten Tag leider nicht so gut mit uns, so dass der Start zunächst verschoben werden musste. Es blieb an diesem Tag bei einem Lauf, up and down, am Ende mit Bahnverkürzung.
Dennoch hatten wir sehr viel Spaß. Auch an Land auf dem riesengroßen Gelände der Naturfreunde mit bereits bekannten und auch neuen Mitsegler*innen.
Am zweiten Tag wurde der Kurs mehrmals verlegt, da sich auch an diesem Tag der Wind nicht von seiner besten Seite zeigte.
Der erste Lauf verlief regulär, der zweite wurde leider abgebrochen, obwohl wir unerfahreneren Segler ausgerechnet alle ganz vorne waren.
Nach erneuter Verlegung des Kurses beendeten wir das Rennen für den WYCA so: Jan Platz 5, Marline Platz 7, Jonathan Platz 9, Leo Platz 12, Valea Platz 13 und Alexander Platz 14.
Helene vom Wassersport-Club Gifhorn e.V. fuhr auf den 1. Platz und wurde traditionsgemäß von den Mitsegler*innen ins Wasser geworfen.
Mit einem gemeinsamen Essen ging am Nachmittag ein sehr schönes Wochenende zu ende.