Vortrag: Der Wandel der Zeit im Pilotentraining und die Vorreiterrolle der Luftfahrt in der modernen Fehlerkultur

PerNaturam, An der Trift 8, 56290 Gödenroth

Liebe Wirtschaftsjuniorinnen und -junioren,

wir laden euch herzlich zu einem spannenden Vortrag ein, der euch einen tiefen Einblick in den Wandel des Pilotentrainings und die bedeutende Rolle der Luftfahrt in der Entwicklung einer verbesserten Fehlerkultur geben wird. Unser Vortragender, ein hoch erfahrener Pilotanausbilder, wird sein umfangreiches Wissen und seine Erlebnisse mit uns teilen.

Thema: Der Wandel der Zeit im Pilotentraining und die Vorreiterrolle der Luftfahrt in der modernen Fehlerkultur

Datum: 26.09.2023

Uhrzeit: 18:30 Uhr

Ort: PerNaturam, An der Trift 8  56290 Gödenroth

Unser Gastredner Thorsten Angres verfügt über jahrelange Erfahrung in der Ausbildung von Piloten bei der Lufthansa AG und hat den Wandel im Pilotentraining aus erster Hand miterlebt. In seinem Vortrag wird er auf die folgenden Themen eingehen:

• Die historische Entwicklung des Pilotentrainings
  • Herausforderungen und Entwicklungen im modernen Pilotentraining
  • Die Bedeutung von Fehlerkultur in der Luftfahrt
  • Wie die Luftfahrtindustrie zur Vorreiterrolle in der Fehlerkultur gelangt ist
  • Praxisbeispiele und Erfahrungen aus seiner eigenen Laufbahn

Dieser Vortrag bietet eine einzigartige Gelegenheit, von einem Experten zu erfahren, wie sich das Pilotentraining im Laufe der Jahre verändert hat und wie die Luftfahrtindustrie eine wegweisende Rolle in der Fehlerkultur eingenommen hat. Es wird auch ausreichend Zeit für Fragen und Diskussionen geben, um ein tiefes Verständnis für diese faszinierenden Entwicklungen zu gewinnen.

Wir hoffen, dass ihr euch die Zeit nehmen könnt, an dieser interessanten Veranstaltung teilzunehmen. .

Wir freuen uns auf euer Kommen und einen anregenden Vortrag.

Euer Vorstand der Wirtschaftsjunioren Rhein-Hunsrück