Westernschießen Unterhebelrepetierer (DSB Liste B WT 3.5) am 16.12.2023

Raum: GK/KK Stand 09
Raum: GK/KK Stand 10
Raum: Gast- & Lehrraum

Vor dem dritten Advent trafen sich 13 Mitglieder und Freunde der Schützengilde, um den besten Westernschützen zu ermitteln. Die Schützen waren, freiwillig, aufgerufen sich entsprechend zu kleiden, denn eine Wahl zum besten Outfit wurde mit einem Preis dotiert.

Erfreulich war die Teilnehmerzahl von acht GK-Schützen. Leider traten nur vier Schützen bei KK an, aber zumindest fand so jeder Pokal einen neuen Besitzer. Der Langwaffenreferent hatte sich auch nicht lumpen lassen und 6 Pokale (für die ersten drei Plätze jeweils in der Kategorie KK bzw. GK) besorgt. Für jeden Teilnehmer, der bis zur Siegerehrung blieb, wurde auch eine Urkunde ausgegeben.

Nun die Platzierung GK:

• Platz 8 mit 62 Ringen: Krefft, Michael
  • Platz 7 mit 75 Ringen: Scholl, Thomas
  • Platz 6 mit 95 Ringen: Blind, Timo
  • Platz 5 mit 107 Ringen: Gess, Oliver
  • Platz 4 mit 1008 Ringen: Lorkowski, Martin
  • Platz 3 mit 122 Ringen: Blind, Rafael
  • Platz 2 mit 126 Ringen: Ruof, Michael
  • Platz 1 mit 133 Ringen: Rupprecht, Germar.

Nun die Platzierung KK:

• Platz 5 mit 51 Ringen: Büchert, Christoph
  • Platz 4 mit 106 Ringen: Kallasch, Tobias
  • Platz 3 mit 130 Ringen: Boll, Maximilian
  • Platz 2 mit 130 Ringen: Jetter, Bernd
  • Platz 1 mit 138 Ringen: Irmscher, Martin.

Im Anschluss an das Schießen stand die Wahl zum besten Westernoutfit. Hier hatte sich Oliver Gess überragend mit einem tollen Outfit durchgesetzt. Als Preis gab es eine Kombination, um Cowboyschorle zu erstellen, eine Flasche Bourbon und eine Flasche Cola.

Im gemütlichen Teil gab es ein Wurstsalatbuffet, von dem nichts übrigblieb, trotz eines Pauschalbeitrages.