Vereinsheim für den Roten Stern Berlin am 13.03.2023

PA58, Prinzenallee 58, 13359 Berlin

Einladung – Treffen der AG Vereinsheim

Liebe Rote Sterne,

wir schreiben das Jahr 2023 und immer noch hat unser Lieblingssportverein kein eigenes Vereinsheim. Kein Ort um sich kennenzulernen, auszutauschen, gemeinsam Zeit zu verbringen. Kein Ort für SG-Treffen, einen Filmabend am Wochenende oder Nachhilfeunterricht für Schüler*innen.

Das möchten wir ändern und laden alle Interessierten zu einem Info- und Planungstreffen ein.

• Wann: Montag, 13. März, 19 Uhr
  • Wo: PA58, Prinzenallee 58, 13359 Berlin (zweiter Hinterhof)

Was euch erwartet:

Wir geben euch einen kurzen Überblick darüber, was bisher geschah (Nutzungskonzept, Finanzplan, Mitgliedsbürgschaften, Empfehlungsschreiben) und gehen dann rasch über zur Planung der nächsten Schritte. Wir benötigen Unterstützung:

• bei der Suche & Kontakt zu Wohnungsbau- und Immobilienunternehmen
  • beim Finden einer geeignete Immobilie
  • bei Budgetplanung, Finanzierung
  • bei Besichtigung & Begutachtung von Immobilien

Darüber hinaus gibt es noch viele andere Möglichkeiten sich einzubringen.

Wir freuen uns, wenn möglichst viele von euch dabei sind, damit wir bald nicht mehr externe Räume für ein AG-Treffen anmieten müssen. :)

Kai und Anna