IWR - E x p e r t e n - B r i e f i n g - Einblicke und Ausblicke! am 24.04.2024

Via Zoom- Online

Liebe Expertinen/en

Das Expertengremium ist die Wissensquelle des Internationalen Wirtschaftsrats e.V. – und einmal im Monat wird dieses Wissen den Mitgliedern des IWR sowie interessierten Gästen zur Verfügung gestellt. Jeweils alle zwei Monate berichten fünf Mitglieder des IWR Expertengremiums in kleinen „Fireside Chats“ von wichtigen Entwicklungen und entscheidenden Themen. Damit dies möglichst zeiteffizient erfolgt, sind die Berichte kurz, knapp und auf den Punkt. Eine Zusammenfassung, die nach jedem Briefing zur Verfügung gestellt wird, runden dieses neue Event ab. „IWR Expert Briefing – Einblicke und Ausblicke!“

IWR - E x p e r t e n – B r i e f i n g

24.04.2024 | 08:15 - 09:00 Uhr

Zoom-Meeting beitreten

Märkte, Geschäftsmodelle und Produkte unterscheiden sich in vielen Faktoren. Entsprechend hängt in jedem Projekt eine erfolgreiche Internationalisierungsstrategie von individuellen Fragen und Besonderheiten ab. In seiner Netzwerkarbeit setzt der Internationale Wirtschaftsrat e.V. (IWR) auf Themen und Kontakte, die Unternehmen langfristige strategische Entscheidungen für ein erfolgreiches Auslandsgeschäft ermöglichen. Mit seinem breit aufgestellten Gremium aus Expert*innen bietet der IWR seinen Mitgliedern ein Forum für individuelle Fragestellungen. Unsere Expert*innen zeichnet sowohl eine profunde Kenntnis in einem integralen Themenfeld der Internationalisierung als auch langjährige Erfahrungen in der internationalen Geschäftsentwicklung aus. Gemeinsam gestalten der IWR und seine Expert*innen Veranstaltungen und informieren die Mitglieder über aktuelle Themen und Trends. Sprecherin unseres Expertengremiums ist Kathrin Rust. Im weiteren Verlauf finden Sie nähere Informationen.

Lassen Sie uns gemeinsam von den Neuerungen teilhaben und dann darüber diskutieren.

Programm:

8.15 – 8.20: Begrüßung durch Vorsitzenden des IWR Tino Barth & Vorsitzende des Expertengremiums Kathrin Rust

8.20 – 8.25: Erläuterung des neuen Formats „IWR Experten-Briefing“ durch Kathrin und Tino (Regelmäßigkeit, Erweiterung der Sichtbarkeit

der Experten durch die Impulse, zusammenfassendes Whitepaper im Nachgang eines jeden Briefings), Übernahme der

Moderation durch Carsten Lexa

8.20 – 8.25: Gunter von Leoprechting - Unternehmensbverkauf & Nachfolge - leo-impact consulting GmbH

8.25 – 8.30: Steffen Rabus - Beteiligung und Investment

8.30 – 8.35: Alexander Knopf Finanzen und Investitionen

8.35 – 8.45: Fragen & Diskusion

8.45 – 9.00: Neues aus dem IWR-Expertengremium (von den anwesenden Experten selbst) & wichtige Hinweise für die Experten aus dem IWR-Umfeld (von Tino)

Ihr Team des Internationaler Wirtschaftsrat e.V.

Wir danken unseren Kooperationspartnern und Sponsoren:

Werden Sie Mitglied beim IWR e.V.