IWR SCHALTKREIS mit Allan Edelhajt: Anzüge nach Maß in der Tradition des englischen Schneiderhandwerks! am 31.01.2024

Waldorf Astoria Hardenbergstr. 28 10623 Berlin Deutschland
Anmeldeschluss: 29.01.2024
Abmeldeschluss: 29.01.2024

Liebe Mitglieder, liebe Interessenten,

gern laden wir Euch ganz offiziell zu unserem IWR SCHALTKREIS im Januar ein. Gemeinsam haben wir mit unserem Mitglied Allan Edelhajt in Berlin einen interessanten Abend gestaltet.

Ihr exklusiver Maßschneider

Ich wohne seit beinahe drei Jahren in Berlin, allerdings schon länger in Deutschland, nämlich seit 13 Jahren. Ich lebe also bereits einen großen Teil meines Lebens hierzulande. Ich bin heute 38 Jahre alt. Ursprünglich komme ich aus Göteborg aus Schweden. Warum und wie es mich in die deutsche Hauptstadt verschlagen hat? Am Anfang stand meine Ausbildung zum Opernsänger. Ich habe damals ein Stipendium bekommen und konnte an die Deutsche Oper nach Berlin gehen. Ich war also schon einmal hier.

Nach meiner Ausbildung bin ich dann nach Augsburg gezogen und habe dort am Stadttheater gearbeitet. Ich wurde auch Chasan, also Vorbeter, in der Synagogengemeinde in Augsburg. Drei Jahre habe ich dort gelebt. Bevor es für mich zurück nach Berlin ging, habe ich Stationen in München, Frankfurt am Main und in Mannheim gemacht. Man kann sagen: Ich bin gut rumgekommen in Deutschland. Meine Frau war der Grund, nach Berlin zurückzuziehen. Ich habe sie hier kennengelernt, sie ist Berlinerin. Seit zwei Jahren sind wir verheiratet, es ist noch ganz frisch.

Tailor on the Road Mein zweiter Beruf ist der des Schneiders. Ich fertige Anzüge nach Maß. Ich sage immer wieder gerne, dass ich ein singender Schneider bin. Mein kleines Unternehmen heißt »Tailor on the Road«, wörtlich übersetzt: »Schneider auf der Straße«, gemeint ist »unterwegs«, weil ich das ganze Land bereise. Ich fahre zu meinen Kunden nach Hause oder besuche sie im Büro. Ich komme dorthin, wo es ihnen am besten passt, um Maß zu nehmen. Natürlich können sie auch zu mir in meinen Showroom nach Berlin kommen.

Unser Mitglied wohnt nun viele Jahre in Berlin, allerdings schon länger in Deutschland, nämlich seit 20 Jahren. Ursprünglich kommt Allan aus Göteborg aus Schweden. Am Anfang stand seine Ausbildung zum Opernsänger.

Nach seiner Ausbildung ist er dann nach Augsburg gezogen und hat dort am Stadttheater gearbeitet. Drei Jahre hat er dort gelebt, bevor er zurück nach Berlin gegangen ist, hst er Stationen in München, Frankfurt am Main und in Mannheim gemacht. Seine Frau war der Grund, nach Berlin zurückzuziehen.

Tailor on the Road sein zweiter Beruf ist der des Schneiders. Er fertigt Anzüge nach Maß. Er sagt immer wieder gerne, dass er ein singender Schneider ist. Sein kleines Unternehmen heißt »Edelhajt Bespoke«, also der : »Schneider auf der Straße«, da er das ganze Land bereist. Er fährt zu seinen Kunden nach Hause oder besucht sie im Büro. Er kommt dorthin, wo es am besten passt, um Maß zu nehmen. Natürlich kann jeder auch zu Ihn in seinen Showroom nach Berlin kommen.

IWR SCHALTKREIS mit Allan Edelhajt

Anzüge nach Maß in der Tradition des englischen Schneiderhandwerks!

Stiel ist eine Art zu zeigen wer du bist, ohne zu sprechenzu müssen.

31.01.2023 - 18:30 Uhr

Waldorf Astoria Hardenbergstr. 28 10623 Berlin Deutschland

18.30: Welcome

18.50: Begrüßung Tino Barth  IWR e.V. & Jan Martensen Waldorf Astoria

19.00: Impuls & Präsentation Bespoke Tailor, Allan Edelhajt

20.00: Fingerfood, Wein, Diskussion und Ausklang

Anzüge sind eine seiner Leidenschaften.

Ihr Bespoke Tailor, Allan Edelhajt, kreiert hochwertige, maßgeschneiderte Herrenbekleidung in der Tradition des englischen Schneiderhandwerks, gepaart mit modernem italienischen Stil.

Neben dem perfekten Maßanzug bietet Edelhajt Bespoke auch 'made to measure'-Hosen, Jackets, Mäntel und Hemden sowie Schuhe nach Maß. Genießen Sie den luxuriösen Cocktail von höchster Schneiderkunst und exklusivem Service, in Berlin und ganz Deutschland.

Internationaler Wirtschaftsrat e.V.

Wir danken unseren Kooperationspartnern und Sponsoren:

Werden Sie Mitglied beim IWR e.V.