IWR SPEZIAL- Netzwerken geht durch den Magen: Deutsch-luxemburgischer Mittelstandslunch am 07.03.2023

Residenz des Botschafters von Luxemburg in Berlin Wildpfad 5 14193 Berlin
12:00-14:00 Uhr
Anmeldeschluss: 06.03.2023
Abmeldeschluss: 06.03.2023

Sehr geehrte Damen und Herren,

anlässlich des Besuchs von Herrn Lex Delles, Minister für Mittelstand in Luxemburg, lädt Sie Herr Jean-Paul Senninger recht herzlich zum Mittelstandslunch in die Residenz des Botschafters von Luxemburg in Berlin ein.

In diesem Rahmen tauschen wir uns unter Nachbarn über die zentralen Herausforderungen des Mittelstands in Deutschland und Luxemburg aus und beleuchten Lösungsansätze.

Ankunft der Gäste und Apéritif

-       Herr Jean-Paul Senninger, Botschafter von Luxemburg in Berlin

-       Frau Julie Jacobs, Geschäftsführerin, Business Club Luxemburg-Deutschland

Impulse

-       Herr Lex Delles, Minister für Mittelstand in Luxemburg

-       Herr Tino Barth, Vorstandsvorsitzender, Internationaler Wirtschaftsrat

-       VertreterIn New Mittelstand, tba

Offener Austausch

Ab 12.45 Uhr

Walking Lunch

Ende

07.03.2022 I 12:00 Uhr

Residenz des Botschafters von Luxemburg in Berlin Wildpfad 5 14193 Berlin

Wir freuen uns sehr an diesen Mittag zusammen mit der Exzellenz S. E. Herr Jean-Paul Senninger, Botschafter von Luxemburg in Berlin und Lex Delles, Minister für Mittelstand in Luxemburg sprechen und uns austauschen zu dürfen. Bei dem Austausch geht es vor allem um die wirtschaftlichen Beziehungen beider Länder.

Die luxemburgische Wirtschaft gehört europaweit zu den dynamischsten und weltweit zu den offensten Wirtschaften. In globalen Rankings zur territorialen Wettbewerbsfähigkeit, Digitalisierung und Innovation ist das Land regelmäßig in den Top 10 zu finden. Zudem gilt es als Wirtschaftsmacht der Großregion, die sich aus Teilregionen von vier Ländern zusammensetzt. Auch wenn das Finanzzentrum weiterhin das Standbein der Wirtschaft ist, wurden viele Anstrengungen in Sachen Diversifizierung unternommen. Infolgedessen ist Luxemburg heute ein Logistikknotenpunkt und führend in den Bereichen Satellitentechnologie und Digitalisierung. All das wird Tag für Tag durch motivierte und produktive internationale Arbeitskräfte möglich gemacht.

Internationaler Wirtschaftsrat e.V.

Wir danken unseren Kooperationspartnern und Sponsoren:

Werden Sie Mitglied beim IWR e.V.