BCH Business Club Hamburg & IWR Botschafterdinner mit der Exzellenz S. E. Herr Dr. Péter Györkös von Ungarn am 22.03.2023

BCH Hamburg Elbchaussee 43, 22765 Hamburg
(Google Maps)
19:00
Anmeldeschluss: 15.06.2023
Abmeldeschluss: 15.06.2023
Teilnahmegebühr externer Teilnehmer: 100,00 Euro

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

Mit diesen “BCH Business Club Hamburg & IWR Botschafterdinner “  wollen wir den Mittelstand aus Hamburg & Berlin und die Diplomatie #aufAugenhöhe zusammenbringen. Wir freuen uns auch auf Ihre Stimme in der Diskussion und möchten Sie als Mitglieder des BCH Business Club Hamburg GmbH und dem Internationalen Wirtschaftsrat e.V. ganz herzlich zu diesem Gespräch einladen.
 
Beide Intuitionen sind mittelständische Unternehmensvereinigungen, die es sich zum Ziel gesetzt haben, brennende Fragen für den Mittelstand gemeinsam anzugehen. Als Koalition vereint beide Intuitionen unterschiedliche Perspektiven auf und aus dem Mittelstand und entwickelt diese zu einer gemeinsamen, branchenübergreifenden Position. Heterogenität ist die Stärke unser Partnerschaft. Sie ist der entscheidende Faktor, um schnell und schlagkräftig auf Herausforderungen der deutschen Wirtschaft  für den Mittelstand zu reagieren. 

     

 BCH Business Club Hamburg & IWR Botschafterdinner mit der Exzellenz S. E. Herr Dr. Péter Györkös von Ungarn

22.03.2022 I 19:00 Uhr

Business Club Hamburg - Villa im Heine-Park Elbchaussee 43

 

Wir freuen uns sehr an diesen Abend zusammen mit der Exzellenz S. E. Herr Peter Gyorkös Botschafter von Ungarn sprechen und uns austauschen zu dürfen. Bei dem Austausch geht es vor allem um die wirtschaftlichen Beziehungen beider Länder.

Die deutsche und ungarische Wirtschaft sind eng verknüpft. Ungarn liegt auf Platz 13 der wichtigen deutschen Handelspartner. Traditionell ist der Automobilsektor mit hochmodernen Produktionsanlagen fast aller großer Automobilmarken sowie ihrer Zulieferer, inklusive der Batterieproduktion, ein starker Pfeiler der deutsch-ungarischen Wirtschaftsbeziehungen. Ungarn legt großen Wert auf die Etablierung von Forschung und Entwicklung und einige deutsche Unternehmen bündeln ihre Forschungsaktivitäten in Ungarn.

Seit einigen Jahren hat sich Ungarn auch zum wichtigen Standort für mittelständische Dienstleistungsunternehmen entwickelt. Der Markt für deutsche Produkte macht sich durch eine Vielzahl von deutschen Handels- und Banken- und Versicherungsunternehmen deutlich.Deutschland und Ungarn pflegen eine enge Partnerschaft auf dem Weg zur Klimaneutralität sowie in der Verteidigungsindustrie.Mit den weiteren V4-Ländern (Polen, Slowakei und Tschechien) ist Mitteleuropa die wichtigste Handelsregion Deutschlands vor China. Der Ost-Ausschuss der Deutschen Wirtschaft bezeichnet Mitteleuropa als Stabilitätsanker für die deutsche Wirtschaft.Nach einer aktuellen Umfrage unter Unternehmen würden 88 % der Befragten den ungarischen Investitionsstandort erneut wählen.Im Rahmen der Verkürzung von Lieferketten, bzw. Rückverlagerung von Lieferketten aus China und Russland, hat der ungarische Standorte gute Aussichten. 

 

Mit freundlichen Grüßen 


Internationaler Wirtschaftsrat e.V. 




 

 

 Wir danken unseren Kooperationspartnern und Sponsoren:

Werden Sie Mitglied beim IWR e.V. 

 

Kontakt:

©2007-2024
www.VereinOnline.org