IWR INSIDE mit dem IWR Experten Carsten Lexa: Schreib ein Buch! Was es bringt, wie man es schafft - und über was Autoren sonst ungern reden! am 03.03.2023

Waldorf Astoria Hardenbergstr. 28 10623 Berlin Deutschland
Anmeldeschluss: 16.03.2023
Abmeldeschluss: 16.03.2023

Liebe Mitglieder, liebe Interessenten,

gern laden wir Euch ganz offiziell zu unserem IWR INSIDE im Oktober ein. Gemeinsam haben wir mit unserem Mitglied Carsten Lexa in Berlin einen interessanten Abend gestaltet.

Vier Bücher in einem Jahr zu veröffentlichen – diese Leistung ist dem Juristen, Digitalexperten und Vordenker Carsten Lexa gelungen. Doch warum sollte man überhaupt ein Buch schreiben (geschweige denn mehrere), wie geht man an ein Buchprojekt heran und was für Hürden muss man als Autor überwinden?

In diesem Expertenvortrag geht es um all die Fragen, die rund um das Schreiben und Veröffentlichen von Büchern bestehen. Carsten Lexa beleuchtet dabei sowohl die positiven als auch die negativen Aspekte, wie beispielsweise das Thema (Eigen-)Motivation, Umgang mit Schreibblockaden und die Entscheidung zwischen Self Publishing und Veröffentlichung durch einen Verlag. Es geht aber auch um Termindruck, was zu tun ist wenn etwas nicht klappt, Vergütungsmodelle, Buchmarketing und Autorenverträge - und schließlich um die alles entscheidende Frage: sollte jeder ein Buch schreiben?

IWR INSIDE mit dem IWR Experten Carsten Lexa:
Schreib ein Buch! Was es bringt, wie man es schafft – und über was Autoren sonst ungern reden!

03.03.2023 - 18:30 Uhr

Waldorf Astoria Hardenbergstr. 28 10623 Berlin Deutschland

18.30: Welcome

18.50: Begrüßung Tino Barth  IWR e.V. & Jan Martensen Waldorf Astoria

19.00: Impuls Carsten Lexa: Buchautor

20.00: Fingerfood, Wein, Diskussion und Ausklang

Carsten Lexa ist Wirtschaftsanwalt, Lehrbeauftragter an mehreren Hochschulen, Kolumnist, Autor und digitaler Vordenker. Sein erstes Unternehmen im Bereich Webdesign gründete er während des Jurastudiums, danach folgten 7 Jahre auf Showbühnen und die Gründung der eigenen Anwaltskanzlei. Er schreibt eine wöchentliche Kolumne für das Online-Magazin BASIC thinking, ist gefragter Interviewpartner und Keynote Speaker und hat über Springer Gabler vier Fachbücher veröffentlicht; vier weitere sind aktuell in Planung.

Rechtsanwalt Lexa ist seit 2019 Mitglied im IWR Expertengremium und zuständig für Gesellschaftsrecht und die Zusammenarbeit von Start-ups und KMUs.

Internationaler Wirtschaftsrat e.V.

Wir danken unseren Kooperationspartnern und Sponsoren:

Werden Sie Mitglied beim IWR e.V.