Stammtisch der Kottenradler am 12.04.2022

Kotten Nie - Alte Werkstatt
(Google Maps)
18:00-20:00
Anmeldeschluss: 11.04.2022

Fahrradstammtisch am Kotten in der alten Werkstatt. "Sicherheit im Strassenverkehr".

Wo darf ich fahren und wo muss ich fahren? Wo fahre ich sicher? Radwege, Fahrradstrassen, 30er Zonen usw. Was ist mit Handy und Alkohol? Dooring und Abstände zum PKW. Kennen wir unsere Rechte und Pflichten und ist es immer richtig, darauf zu beharren? Verhalte ich mich richtig? Was sagt die StVO dazu? Es gibt viele neue Gesetze und Verordnungen. 

Zwei Experten der Verkehrswacht Herne erklären uns mit Unterstützung eines Beamers, wie wir uns richtig verhalten, worauf wir achten sollten und wie wir vorrauschauend fahren können, um sicher durch den Strassenverkehr zu kommen. Anschließend Gesprächsrunde über dieses Thema und was wir Kottenradler noch vorhaben. 

 

Anmeldung: Unbedingt erforderlich über dieses Portal oder Telefon.

 

Veranstaltet von:
Kontakt:

©2007-2024
www.VereinOnline.org