Bezirk Oberbayern: Fütterungs- und Jagdkonzept mit Hubert Billiani, Berufsjäger und Revierleiter in Vorderriss (Zusatztermin am So, 20.11.2022) am 06.11.2022

Vorderriß 6, 83661 Lenggries
(Google Maps)
10:00
Anmeldeschluss: 30.10.2022
Abmeldeschluss: 30.10.2022
5.00 Euro für interne Mitglieder
20.00 Euro für Begleiter
20.00 Euro für externe Teilnehmer

Hiermit möchte ich Euch zu folgender Fortbildung in Oberbayern einladen:

Fütterungs- und Jagdkonzept mit Hubert Billiani, Berufsjäger und Revierleiter in Vorderriß

am Sonntag den 6.11.2022, 10 Uhr, in Vorderriß 6 in 83661 Lenggries

Hubert Billiani, Berufsjäger und Revierleiterin Vorderriß, zeigt uns das von ihm seit über 30 Jahren betreute Hochwildrevier mit seinem vorbildlichen Wild und Waldbestand.

Er gibt uns Einblicke in sein Jagd- und Fütterungskonzept des 1300 ha großen Bergreviers zwischen 800 und 2000 Höhenmetern, in dem er 2 offene Rotwildfütterungen betreut und pro Jahr nachhaltig um die 100 Stück Schalenwild erlegt. Auch im Fernsehen wurde sein Revier schon einmal kurz vorgestellt, hier der Link dazu:

https://www.youtube.com/watch?v=FTDKib3J54U

Dadurch, dass wir zu allen relevanten Punkten im Revier mit dem Auto fahren können, bin ich froh, dass ich auch alle, die nicht so gut zu Fuß sind, recht herzlich dazu einladen kann.

Wir treffen uns bis 10 Uhr in Vorderriß 6, 83661 Lenggries, wo wir noch vor Start ins Revier Kaffee und Süßes sowie herzhaftes Gebäck anbieten wollen, nach einer ca. 3-stündigen Revier-Rundfahrt wollen wir noch gemütliche Zusammenkommen, Details noch in Planung!

Aus logistischen Gründen sollte die Teilnehmerzahl ca. 25 Personen nicht überschreiten, bei größerem Interesse werden wir einen zweiten Termin planen.

Die Brotzeit wird mit einem Unkostenbeitrag von 5.-€ abgedeckt, einen Verzehr darüber hinaus bitte selbst übernehmen (falls wir noch auf Grund der Witterung anschließend in ein Gasthaus gehen wollen).

Die Fortbildungskosten für Mitglieder des Bezirks Oberbayerns können wir komplett bezuschussen. Der Unkostenbeitrag für Externe liegt bei 20 €.

Ich würde mich freuen, Euch bei der ersten Fortbildung des neuen Teams des BBJa Bezirk Oberbayern begrüßen zu dürfen! Für unsere Planung bitten wir um eine Anmeldung über das Mitgliederportal des BBJa e.V. oder direkt bei den Bezirksvorsitzenden:

 

Dieter Danzberger          Info@danzberger.de                                     0171 8063773

Dr. Friedrich Tegel          oberbayern2@bbja.de                                   0170  18 33 518

Reinhard Vier                ttc.vier@tecon-techno-consult.com                 0170 3357321

 

Veranstaltet von:
Kontakt:

©2007-2022
www.VereinOnline.org