Willkommen!

Tipps von Mitgliedern für Mitglieder
Liebe Kameradinnen und Kameraden, in diesem Bereich sollen zukünftig Reviertipps von Euch veröffentlicht werden. Schickt uns doch Tipps für Kirrungen, Wildfütterungen, Anleitungen zum... mehr»
Markus Grimm / 17.09.2021
Aufbewahrung von Waffen und Munition
Aufbewahrung von Waffen und Munition Eine Stellungnahme zu der Entscheidung des OVG Nordrhein-Westfahlen vom 30.08.2023 mit Aktenzeichen 20 A 2384/20.   Ausgangslage nach § 36 haben Inhaber... mehr»
Katharina Stolz / 08.01.2024
Demonstrationen der Landwirte
Die nächste Woche steht ganz im Zeichen der Bauern Demos
In diesem Zusammenhang möchte ich euch bitten keine Plakate oder Schriften im Namen des BBJA zu benutzen...!!!!
Wir wollen uns als Verband von keiner Seite politisieren lassen.
Was jeder einzelne Jäger zur Unterstützung der Landwirte macht, ist seine eigene Entscheidung.
Nur bitte nicht im Names des BBJA auftreten.
Helmut Riegg / 04.01.2024
Sicherung im Gebirge
In Zusammenarbeit mit der Kreisgruppe Berchtesgaden werden wir im Frühjahr eine Schulung, zur Eigensicherung und Sicherung von Jagdkameraden, im Gebirge veranstalten.
Der genaue Termin wird im Journal veröffentlicht.
Helmut Riegg / 04.01.2024
Nachtsichttechnik - Wo aufbewahrt?
Nach einem Artikel in der JiB aus 03/2023 von Dr. Pießkalla, wurde ich mehrfach auf die Frage der Aufbewahrung der erworbenen dual-use-Geräte angesprochen. Ich stelle hierzu fest, dass Unsicherheit... mehr»
Katharina Stolz / 05.07.2023
ASP in Italien
Urlaubszeit ist Reisezeit,

Im Italien ist die ASP ausgebrochen. Betroffen sind die Regionen südlich der Toskana. Es wird gebeten aus diesen Regionen kein Schweinefleisch in Form von Rohwurst (Salami, Schinken) mit nach Deutschland zu importieren. Es mussten bereits mehr als 10000 Schweine gekeult werden.

Helmut Riegg / 30.05.2023
Wildschadensberater aus den Reihen des BBJa e. V.
Die land- und forstwirtschaftliche Nutzung von Grundflächen prägt nicht nur die bayerische Kulturlandschaft, sondern bringt oftmals auch Wildschäden mit sich. Diese Wildschäden sind... mehr»
Katharina Stolz / 10.05.2023
StMUV - Afrikanische Schweinepest (ASP) - Fortführung des ASP-Monitorings bei verendet aufgefundenen, auffällig erlegten und verunfallten Wildschweinen
Das Bayerische Staatsministerium für Umwelt und Verbraucherschutz hat folgendes Rundschreiben betreffend die Afrikanische Schweinepest (ASP) - Fortführung des ASP-Monitorings bei verendet... mehr»